Heilung mit Biss

Vielen mag die Vorstellung eines Blut saugenden Wurms nicht zu behagen. Wer aber um die überaus heilende Kraft dieses Bisses weiß, wird dieses Unbehagen gern schnell überwinden.

Der medizinische Blutegel ist eines der wertvollsten Geschenke für unsere Gesundheit, welches die Natur für uns bereithält. Im Speichel (Saliva) des Egels befindet sich ein Cocktail mit mehr als 30 Enzymen, die vor allem entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken. Aber auch der Lymphabfluss und das Immunsystem werden angeregt und die Blutgerinnung herabgesetzt. Dies führt zu der erwünschten Nachblutung, die Teil der Therapie ist und bis zu 24 Stunden anhalten kann.

Anwendungsgebiete:
Arthrosen, Spondylitis, HD, Schleimbeutelentzündungen, Hufrehe, Hufrollenentzündung, Cauda Equina, Wundheilungsstörungen etc.